Willkommen
Wir bieten an
Hof und FeWo
Über uns
Reitschule
Seit 2009 FÖJ
Pferdezucht/ Hengste
Stuten
Verkaufspferde
Zucht und Nachwuchs
Pferdepension
Aktivitäten
Impressionen
Kontakt und Buchung
Presse und Echo
Preise
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

 Unsere Hengste

 

 

 

Avalon

Pinto Hunter, gebr 23.05.2006

Körung 2008

Züchter: Pferdehof Schörfke

 

 

 

Vater:  Artifact (Pinto Hunter)  Braunschecke

Art Deco BSche                 ( Pinto)Samber ( Pinto)     RSche
 Zorba   WPN
Masters Image APHAIndians Image
 Miss Masterbon

Mutter: Hauptstutbuch 1 Zuchtbuch: Pinto Roxanne ( Hann) Fuchs

Rubinstein I                       ( Westf)  RRosenkavallier                     ( Westf) Db
 Hauptstutbuch Antine         (Westf)  B
Hauptstutbuch Ecidette    ( Hann) FEinblick                               ( Hann )    F
 Hauptstutbuch  Chinin        ( Hann )  F

 

Der zweite gekörte Sohn aus der interessanten Verpaarung einer Rubinstein - Tochter mit dem bis Klasse S Dressur ausgebildeten Scheckhengst Artifact von ArtDeco (gezogen in den USA). Avalon besticht durch eine super Ausstrahlung und viel Charme. Eine hübsche Glanzrapp-Scheckung zeichnet ihn aus. Er ist sehr umgänglich und menschenbezogen, zeigt schwungvolle Gänge, die er bei der Körung im Herbst 2008 unter Beweis stellte.

Im Typ erhielt er die Traumnote 9,0 und wurde mit einer Gesamtwertung von 8,5 als Pinto - Hunter mit einem Stockmaß von z.Zt. 165 cm anerkannt. Diese Leistung wurde auch bei der Hengstleistungsprüfung (70 Tagetest) in Neustadt Dosse im Septermber 2010 bestätigt. Avalon erhielt Traumnoten für Charakter, Dressur und Rittigkeit und insgesamt eine Note von 8,5. Dabei bewies er starke Nerven und setzte sich gegen Nachkommen deutscher Spitzenvererber durch. Allen Liebhabern von bunten Pferden steht Avalon in der kommenden Decksaison zur Verfügung. 

  

__________________________________________________________________________________________

Monty

Lewitzer, geboren 19.05.2002
Züchter: Hannelore Träger, Ponyhof Wölzow

        

Körsieger für Kleinpferde und Spezialrassen 2004 in Redefin

MunserII (PiLe) 

Maccardo (DR)

Magnum (DR)
 Gausi (PiLe)Gildo (DR)
Ninja (DR,HStB,V.Pr.) Sina (PiLe,HStB)
 Top Nordstern (DR)Nantano (DR) 
 Maxi (DR, HStB)Dinka (Wel.B, HStB)
  Marsvogelxx
  Sally (PiLe, StB)

       

Im deutlichen Ponytyp stehender Lewitzer, mit viel Ausstrahlung und Charakter. Am Sprung ließ er seinen springbegabten und hochdekodierten Vater Munser II erkennen. Die interessante Genealogie macht ihn für die Lewitzerzucht besonders wertvoll. Im Oktober 2005 bestand Monty mit der Gesamtnote 7,93 die Hengstleistungsprüfung in Redefin. Er erhielt die Traumnote 9,5 für seinen Charakter und seine Leistungsbereitschaft.

Monty verkörpert die typischen Eigenschaften des Lewitzers. Sein Nachwuchs ist überwiegend gescheckt und kann bei uns besichtigt werden. Auf zahlreichen Turnieren seit 2007 konnte er seine Rittigkeit unter Beweiss stellen. Meist geritten von jugendlichen Reitern gewann er mehre Dressuren der einfachen Klasse und das in der Decksaison! Echt nervenstark, der Kleine.